Logbucheintrag

12. Juni 2017

Aus dem Dialog: Ideen und Anregungen für das neue Werftdreieck

Das Interesse der Rostockerinnen und Rostocker am neuen Werftdreieck ist ungebrochen groß. Weiterhin erreichen uns viele interessante Anregungen für und Fragen zum neuen Werftdreieck. Eine hohe Resonanz erfährt weiterhin der Umgang mit dem kulturellen Erbe des Standortes. So wird etwa vorgeschlagen ein Flugzeugmodell der Heinkel He 178 auf dem neuen Werftdreieck zu stellen. Des Weiteren wird angeregt, die Heinkelwand zu erhalten und in eine Wandelhalle umzugestalten. Ein weiterer Beitrag beschäftigte sich mit dem Wunsch eine Sporthalle auf dem Areal zu errichten.

Immer wieder erreicht uns die Frage, ob bereits die Möglichkeit besteht, sich für eine Wohnung auf dem neuen Werftdreieck zu bewerben. Grundsätzlich können sich Mietinteressenten bei der Vermietungsabteilung der WIRO telefonisch melden und registrieren lassen oder alternativ auch auf der WIRO Homepage den Wohnungswunschbogen ausfüllen. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass der gegenwärtige Zeitplan vorsieht, dass die Tiefbauarbeiten für die Erschließung im 2. Halbjahr 2018 beginnen; die ersten Gebäude werden voraussichtlich 2019/2020 gebaut. Insofern gehen noch einige Jahre ins Land bis die ersten Wohnungen bezogen werden können!

Ein regelmäßiger Blick in den FAQ-Bereich lohnt sich! Dieser wird laufend mit Ihren Fragen und den Antworten der WIRO aktualisiert.

Am 13. Juni 2017 um 18 Uhr findet die nächste öffentliche Veranstaltung im Arno-Esch-Hörsaalgebäude auf dem Campus Ulmenstraße statt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!